Firmengeschichte
 

Über 80 Jahre Tradition

   
   
 


Gegründet wurde die Bäckerei 1920 durch Kurt Fucke und Ehefrau Luise in Groß Ujeschütz im heutigen Polen, damals unterhielt die Familie bereits eine Müllerei und eine Landwirtschaft.

Durch die Flucht vor der russischen Armee in den letzten Kriegstagen musste die Familie 1945 die Bäckerei aufgeben und zog wie viele andere nach Westen. In den Nachkriegsjahren 1946 bis 1952 arbeitete Kurt Fucke dann als Geselle in verschiedenen Bäckereien in Braunschweig. Der Sohn Helmut beendete in dieser Zeit seine Ausbildung zum Bäcker.

1952, in den Jahren des Wirtschaftsaufschwunges, machte sich Kurt Fucke wieder selbstständig und eröffnete eine Pachtbäckerei am Wendenring 28. Schon ein Jahr später machte sein Sohn Helmut seine Meisterprüfung und eröffnete am 01.09.1960 mit Ehefrau Ilse eine Bäckerei in der Kuhstraße 32 im Magniviertel auf eigenem Grund und Boden.

 
  weiter
 
Fuckes Bäckerei, Kuhstraße 32, 38100 Braunschweig, Tel: 0531/4 95 23